WIRL Ingenieure

Führungskraft - (Linien-)Manager*in

Führungskraft und (Linien-)Manager*in im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) (m/w/d)

Wirl Ingenieure GmbH


Arbeitszeitmodelle:

mehrere Arbeitszeitmodelle


 


Eintrittsdatum:

ab sofort


 


Arbeitsort:

mehrere Arbeitsorte


 

Stellenbeschreibung

Wir bieten dir eine herausfordernde Aufgabe mit Führungsverantwortung im familiären Umfeld. Unser aufstrebendes Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen und Energieberatung betreut Projekte rund um die nachhaltige und intelligente Gebäudetechnik und Energieeffizienz. In den Bereichen Elektro- und Fernmeldetechnik, Lüftungs-, Heizungs- und Sanitärtechnik sowie Gebäudeenergie realisieren wir Projekte für öffentliche Einrichtungen, Industrieunternehmen und Bauträger. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die LP1-9 nach HOAI, d.h. die Planung, Erstellung des Leistungsverzeichnisses und Bauüberwachung sowie das dazugehörige Projektmanagement.

Unser 14-köpfiges junges Team arbeitet in flachen in Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in kollegialer und familiärer Atmosphäre. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von hoher Eigeninitiative und gegenseitigem Vertrauen.

Für unsere Standorte in Wernigerode, Magdeburg und suchen wir ein 

Führungskraft und (Linien-)Manager*in im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA).

Wir bieten:

  • attraktive Vergütungsmodelle
  • diverse Vergünstigungen (z. B. Firmenhandy, Jobrad, Erholungsbeihilfe)
  • hybrides Arbeiten
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge

Du bringst mit:

  • mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement für TGA und HOAI LP1-9
  • Führungskompetenz und -erfahrung
  • Erfahrung in der Leitung typischer Geschäftsprozesse von KMUs
  • unternehmerisches Denken und entsprechendes eigenständiges Handeln
  • ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Organisation und Verkauf
  • Leidenschaft für effektives Management, Mitarbeiterführung und lebenslanges Lernen
  • IT-Affinität

Deine Aufgaben:

  • Übergeordnete kaufmännische und technische Leitung aller Projekte des Unternehmens mit Ressourcenplanung und Troubleshooting
  • Erhöhung der Produktivität, des Umsatzes und der Mitarbeitermotivation
  • Einführung, Optimierung und Kontrolle von Geschäftsprozessen und Projekten
  • Vertragsverhandlungen, Neukundenakquise, sowie Forderungs- und Nachtragsmanagement
  • allgemeines Management, Beratung und Unterstützung von Ingenieuren und Kollegen im Tagesgeschäft
  • Abstimmung mit der strategischen Geschäftsführung und Verwaltung
  • Leitung und Planung von Projekten im Team

    Bist Du interessiert? Dann bewirb dich gerne über unser Kontaktformular oder per Mail bei deinem Ansprechpartner Tobias Wirl.

Informationen zur Bewerbung

E-Mail:

Gewünschte Bewerbungsarten:

Bewerbungszeitraum:

  • ab sofort

Angaben zur Bewerbung

  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnis
  • Motivation schreiben